Digitalisierung als neue Vertriebs-Energie nutzen
Digitaler Vertrieb
Lassen Sie Ihre Ideen auflebenAls einzigartige (digitale) Produkte
Die Welt von heute ist geprägt von Digitalisierung. Die Welt von morgen und übermorgen wird vollständig digital sein. Es wird eine Welt sein, in der digitale Transformation kein Vorgang mehr ist, sondern ein Zustand. Wie bleiben Sie also am digitalen Ball oder werden sogar zum digitalen Vorreiter?
Nicht nur Produktionsbetriebe, sondern auch der Versicherungs- und Beratungssektor werden rasant digitalisiert. Herkömmliche Geschäftsmodelle, Strukturen und Vertriebskanäle stehen auf dem Prüfstand.
Sprechen Sie die interessanten Zielgruppen an:
- Markt-, Zielgruppen-, Stärken- und Konkurrenzanalyse
- Entwicklung digitaler, ganzheitlicher Vermarktungsstrategien
- Konzeption ganzheitlicher Vertriebs- und Beratungsstrategien
- Gezielte Bestandskunden- und Neukundenakquise
- Qualifizierung für Vertriebe
- Kommunikationsstrategien
- Ausbau digitaler Sichtbarkeit
- Digitalisierungspartner, Datenschutz
Der digitale Mittelstand ist keine Theorie mehr
Im Zeitalter der Digitalisierung entscheidet Flexibilität und Schnelligkeit bei der Anpassung an Marktbewegungen und Produktzyklen. Genau dies sind die Stärken von Klein- und Mittelstandsunternehmen.
Mit Ihrer Agilität und Ihren kurzen Entscheidungswegen haben Sie die besten Voraussetzungen, um den digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen voranzutreiben.
Die Vertriebswege der Zukunft sind digital
Ohne Vertrieb und Marketing geht nichts; kein Produkt und keine Dienstleistung verkauft sich von selbst. Ein gutes Marketing erzeugt Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen und Ihr Angebot am Markt und bei Ihren potenziellen Kunden.
Ein exzellenter Vertrieb bringt Produkte und Dienstleistungen zum Kunden. Digitaler Vertrieb bedeutet, dass die Vermarktung und der Absatz über digitale Vertriebswege erfolgen: Sie nutzen in erster Linie das Internet als Vertriebskanal, um mit Ihren Kunden zu kommunizieren, Ihre Leistungen bereitzustellen und Geschäfte abzuwickeln.
Digitalisierung ist nicht die Kür, sondern die Pflicht
Wie wichtig es für Unternehmen ist rechtzeitig zu digitalisieren, wird vor allem dann deutlich, wenn man sich vor Augen führt, dass auch die Lead-Generierung ein wichtiges Ziel eines jeden Unternehmens darstellt – ganz gleich, ob KMU oder Weltkonzern.
Vor diesem Hintergrund zeichnet sich ein komplexes Geflecht der heute vollständig digitalisierten Marketing- und Verkaufslandschaft ab.
Starten Sie mit uns mit einer Status-quo-Analyse, und bringen Sie neue, digitale Energie in Ihr Unternehmen.